Am 28. 11. 2022 durften die Schüler/innen der Klasse 3CK des media Zweigs im Rahmen des IKT-Unterrichts bei den Professorinnen Birgit Aflenzer und Andrea Tauber einen Fotografie-Workshop mit der professionellen Fotografin, Sylvia Faustenhammer, genießen. Dabei standen die Porträtfotografie und die Produktfotografie im Mittelpunkt. Die Schüler/innen arbeiteten im Rahmen des Workshops mit Spiegelreflexkameras, mit den eigenen Smartphones und einer professionellen Fotostudioausrüstung inkl. Blitzanlage. Die jungen Fotografinnen und Fotografen erhielten sowohl viele technische Detailinformationen als auch wertvolle praktische Gestaltungstipps. Die gemachten Fotos werden im Laufe der nächsten Wochen im Rahmen einer Challenge prämiert und mit der Fotografin noch nachbesprochen.