Es handelt sich hierbei um ein fächerübergreifendes Projekt. Die Schülerinnen der 3CK (media-Klasse) verfassten im Rahmen des Deutschunterrichts (Prof. Claudia Strohdorfer) Gedichte zur Themenstellung "Carpe Diem".

Diese Gedichte wurden bei einem Workshop im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts „Informations- und Kommunikationstechnologie“ (IKT) unter der Leitung von Prof. Andrea Tauber mit Fotograf Hans Eder fotografisch umgesetzt. Dabei entstanden tolle Fotos. Diese wurden - gemeinsam mit den Gedichten - in einer schulinternen Ausstellung im Schulhaus präsentiert. Fotos und Gedichte sind HIER noch zu finden!

Den Abschluss dieses Projektes bildete ein weiterer Workshop (unter der Leitung von Prof. Birgit Aflenzer) im Rahmen des IKT-Unterrichts beim freien Campus & City Radio in St. Pölten. Hier präsentierten die Schüler/innen ihre Gedichte und Fotos musikalisch in einer Live-Radiosendung. Die Jugendlichen lasen Ausschnitte aus ihren Gedichte vor, spielten passende Musik und moderierten dazwischen bzw. sprachen über ihre Gedanken zu den Gedichten.

Mittels digitalem Voting wurden die Gedichte bzw. Fotos bewertet.

Wir gratulieren: 1. Platz Lea Köchert, 2. Platz Tobias Vorwahlner, 3. Platz Marion Gstöttner, 4. Platz Lena Hagen

Die Professorinnen Birgit Aflenzer, Claudia Strohdorfer und Andrea Tauber gratulieren mit Direktor Eisenschenk den Schüler/innen mit den besten acht Ergebnissen.