Am 5. 12. 2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1AS und 3AK mit Mag. Gabriele Ehmoser und Mag. Marion Svoboda, das Schokoladenunternehmen Heindl in Wien.
Die Tullner Gruppe wurde durch den gesamten Produktionsprozess geführt und durften beobachten, wie verschiedenen Schokoladeprodukte hergestellt und verpackt werden. Bei einer Filmvorführung wurden noch weitere Details rund um die Schokolade präsentiert.
Besonders spannend war die Möglichkeit, aktiv an der Herstellung von Pralinen teilzunehmen. Die Schüler/innen durften selbst Pralinen aus Schokolade, Marzipan und Nüssen kreieren, probieren und mit nachhause nehmen.
Der Besuch bei Heindl hat den Jugendlichen nicht nur einen Einblick in die heimische Produktion von Schokoladeprodukten verschafft, sondern auch gezeigt, wie viel Handarbeit und Liebe zum Detail in die Herstellung dieser süßen Köstlichkeiten einfließen.