Am 6. März besuchten die Schülerinnen und Schüler der media-Klasse 4CK mit Prof. Birgit Aflenzer im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts „Informations- und Kommunikationstechnologie“ das freie Campus & City Radio an der Fachhochschule St. Pölten.
Zum Thema Audiobearbeitung fand für die Schüler/innen ein Workshop statt. Dabei wurde besprochen, was einen Podcast ausmacht, worauf man bei Tonaufnahmen achten muss und wie man aus aufgenommenem Rohmaterial eine coole Podcast-Folge erstellt. Gearbeitet hat die Klasse unter der Leitung von Anna Michalski (ehem. Kronehit Radio) mit dem Programm Audacity, das ab nun weiterhin im Unterricht für neue Projekte eingesetzt wird. Die Jugendlichen hatten großen Spaß, Tonaufnahmen und Interviews aufzunehmen und ihre eigene Podcast-Folge zu erstellen.
Das Campus & City Radio St. Pölten bietet viele interessante Sendungen und auch kostenlose Workshops mit verschiedenen Modulen (Basisworkshop, Moderation und Beitragsgestaltung, Aufnahmetechnik, Schnitttechnik, Studiotechnik, Medien- und Urheberrecht) an.

Klick dich rein! https://www.cr944.at