Im Gegenstand Business Training und Projektmanagement bereiten sich die Schüler/innen der dritten HAK-Klassen auf das Arbeiten in der Übungsfirma und auch auf den Einstieg ins Berufsleben vor. Mag. Andrea Tauber und Mag. Brigitta Fischer konnten erfreulicherweise auch dieses Jahr Dr. Harald Pichler als Vortragenden gewinnen. Herr Pichler hat sich am 2. März 2021 Zeit genommen, um in den Klassen 3AK, 3BK und 3CK einen Online-Workshop zu halten, wo er den Schüler*innen erklärte, dass man mit nur 3 Fragen herausfinden kann, welches Studium bzw. welcher Beruf zu einem passt.

1. Was kann ich gut?
2. Was wird gebraucht?
3. Und was mache ich gern?

Zusätzlich gab er den Schüler*innen Handlungsempfehlungen für verschiedene Berufssituationen und Tipps für Bewerbungsgespräche.
Dr. Harald Pichler ist selbstständiger Unternehmensberater und hält viele Workshops für Führungskräfte u. a. zum Thema sinnzentriertes Führen.

Wir danken Herrn Harald Pichler für die gute Zusammenarbeit!