Am 8. März 2024 besuchten die Schüler/innen der 4AK im Rahmen des Betriebsausflugs der Übungsfirma Schoko Tulln GmbH das Schokomuseum Heindl und die Wirtschaftsuniversität in Wien. Diese Exkursion organisierten Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber als Geschäftsleiterinnen der Schoko Tulln GmbH.

Im Schokomuseum Heindl erfuhren die Schüler*innen viel über die Herstellung der schokoladenen Köstlichkeiten und sie durften auch selbst Pralinen herstellen. In der Wirtschaftsuniversität Wien nahmen die Jugendlichen an einem Workshop zum „vorwissenschaftlichen Schreiben“ für die bevorstehende Diplomarbeit teil. Zusätzlich erhielten sie wertvolle Informationen über die verschiedenen Studienrichtungen an der WU Wien und lernten den WU-Campus näher kennen.