Ein Teil der Reife- und Diplomprüfung ist die Erstellung einer vorwissenschaftlichen Arbeit mit anschließender Präsentation und Diskussion. Die Diplomarbeiten in der Handelsakademie müssen ein wirtschaftliches Thema behandeln, daher ist der Auftraggeber meist ein Unternehmen. Betreut werden die Diplomarbeiten von den Wirtschaftslehrer*innen der Schule.

Anfang April 2024 konnten fast alle Maturantinnen und Maturanten aus den drei Abschlussklassen HAK ihre Diplomarbeit erfolgreich vor der Prüfungskommission im Forum der Schule präsentieren und kompetent Fragen zu Ihrer Arbeit beantworten.

Wir gratulieren und wünschen für die letzten Schulwochen sowie bevorstehenden schriftlichen Klausuren und mündlichen Prüfungen alles Gute!