Da der Aufenthalt nur 3 Tage dauerte – vom 21.9.-24.9.2016 – wurde versucht, in kurzer Zeit möglichst viel zu sehen. Dank der Ausdauer und dem Interesse der Klasse konnten dann auch folgende Highlights besichtigt werden: es begann mit einem Rundgang durch Harrods, darauf folgte ein Abendspaziergang am Piccadilly Circus. Am nächsten Tag ging es zu den Kronjuwelen in den Tower. Nach einer kurzen Pause hieß es viele Stufen hinauf in die Tower Bridge zu steigen, um einen wunderbaren Blick auf London und die Themse genießen zu können. Nach so viel Anstrengung folgte eine angenehme Fahrt im Hop-on-Hop-off Bus. Diese Fahrt wurde nach einem Besuch im Hard Rock Cafe fortgesetzt – mittlerweile war es dunkel geworden und wir konnten London bei Nacht bewundern.
Der Freitag präsentierte sich völlig unenglisch mit wolkenlosem Himmel und so fuhren wir mit dem Boot nach Greenwich. Dort wanderten wir durch den schönen Park bis zum Royal Observatory, um einen Blick auf den Nullmeridian zu werfen. Nach einer kurzen Mittagspause in Greenwich durfte dann ein Bummel auf der berühmten Oxford Street nicht fehlen. Leider hieß es dann schon wieder Koffer packen, denn am Samstag holte uns der Shuttlebus bereits um 3.45 beim Hotel wieder ab.
Wir sind uns alle einig: London ist einmalig! London is just great!