Isabella, Felix und Jakob absolviert derzeit im Rahmen der freiwilligen zusätzlichen EBBD-Ausbildung ein 3wöchiges Praktikum in Brüssel

Felix (3bk) arbeitet derzeit im Niederösterreichischen Verbindungsbüro in Brüssel. Er ist zuständig für Recherchen, die relevant für das Land Niederösterreich sind. Seine guten Französisch-Kenntnisse kommen Felix hier sehr entgegen. Für eine willkommene Abwechslung sorgt die repräsentative Arbeit bei Events, an denen Felix regelmäßig teilnehmen darf.
Isabella und Jakob (beide 3BK) berichten von ihrer Tätigkeit im Parlament:
„Die Arbeit hier macht uns sehr viel Spaß und wir haben die Möglichkeit, an vielen spannenden Aktivitäten teilzunehmen. Wir schreiben regelmäßig Briefings und nehmen an Sitzungen teil, über welche wir dann berichten dürfen. Vor allem nehmen wir an den Arbeitskreisen Wirtschaft und Umwelt, sowieso Justiz teil, welche besonders spannend sind und einen guten Einblick geben.

Neben der Arbeit haben wir auch schon Brüssel, Gent, Brügge und den Strand in Blankenberg erkundet. Alles sehr schöne und auf jeden Fall empfehlenswerte Orte.“

Wir wünschen noch viel Freude und Erfolg in Brüssel!