Wie formuliert man gendergerecht in der Diplomarbeit? Welche Vorgaben haben Unis und FHs in diesem Bereich? Ist das nur eine „umständliche“ Vorgabe oder steckt mehr dahinter? Diese Fragen und Hintergründe der Sprachsensibilität erarbeitete die 4bk im Rahmen eines Workshops zu gendergerechter Sprache virtuell mit Hannah Svoboda (Frauen*sprecherin und stv. Bundesvorsitzende* der VSStÖ). 

Es gab auch einige kritische Stimmen zur manchmal schwierigen Formulierung in der deutschen Sprache, aber durch den anderen Blickwinkel auf die Hintergründe wurde die Bedeutung, alle Menschen in der Formulierung miteinzuschließen, verständlicher.
Auch für die Übungsfirma wurde im Anschluss erarbeitet, dass alle Schriftstücke, Präsentationen und alle Informationen auf der website der Fatago GmbH gendergerecht formuliert werden sollten.