Am 26. 3. 2019 fand zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ein Workshop des Vereins Coder Dojo mit Daniel Wagner und Roman Ranzmaier statt.
Beim letzten Mal (im Herbst 2018) programmierten die SchülerInnen der digit@l-Klassen 2CK und 3AK verschiedene Spiele mit Scratch. Diesmal wurde es etwas Herausfordernder: es sollte ein Taschenrechner programmiert werden!
Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung der Aufgaben bekamen die Schüler/innen ca. 75 Minuten Zeit für die Umsetzung. Mit viel Kreativität arbeiteten die Schüler/innen in Gruppen an ihren Lösungen. Am Schluss präsentierten die beiden Teams (Benedikt Adler und Lukas Starker aus 2CK, sowie Roman Pennerstorfer und Maximilian Hechl aus 3AK) ihre Ergebnisse.
Wir danken Daniel Wagner und Roman Ranzmaier für ihre Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Coder Dojo-Workshop!