Die Antwort auf diese Frage ist für die 2CK, eine Klasse mit digitalem Schwerpunkt, besonders interessant!
Am 17. 2. 2021 lud Mag. Andrea Tauber Sandra Langschwert, Leiterin der Digitalen Kommunikation und CRM bei der NÖ Kulturwirtschaft GesmbH, zu einem online Vortrag im Rahmen des Betriebswirtschalftsunterrichts für die Schülerinnen und Schüler der 2CK ein. Frau Langschwert ist Expertin auf dem Gebiet Social Media Marketing. Sie erzählte den Schüler*innen per Videokonferenz über die Praxis des Online-Marketings auf Instagram und Facebook. Wie erreicht man die Zielgruppe und was sind „Personas“, wie viel Zeit und Geld kostet ein Beitrag auf Instagram, wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung und viele andere Fragen wurden beantwortet.