Auf Anordnung der Bundesregierung wird der Unterricht in Etappen wieder möglich sein. Am 3. Juni 2020 beginnt der Unterricht für die 1. bis 4. HAK-Klassen bzw. 1. und 2. HAS-Klassen unter Einhaltung der Hygieneregeln. Hierfür wird das Prinzip der Verdünnung durch Schichtbetrieb angewandt.

An unserer Schule haben wir uns für ein Jahrgangs- und Klassenmodell entschieden, um eine Anwesenheit von 50 % der Schüler/innen pro Schultag zu erreichen. Dafür werden die Klassen in zwei Gruppen (A, B) geteilt, wobei an einem Tag die Schüler/innen der Gruppe (A) Präsenzunterricht (laut web-untis-Stundenplan) und die Schüler/innen der Gruppe (B) einen „Übungstag“ zu Hause haben und am nächsten Tag wird gewechselt.

Gruppe A: 1. und 3. Jahrgänge der HAK (1AK, 1BK, 1CK, 3AK, 3BK, 3CK) und die 2. Klasse der HAS (2AS)

Gruppe B: 2. und 4. Jahrgänge der HAK (2AK, 2BK, 2CK, 4AK, 4BK) und die 1. Klasse der HAS (1AS)

Am Mittwoch, 3.Juni 2020 startet die Gruppe A mit dem Präsenzunterricht; die Gruppe B hat einen Übungstag zu Hause; am Donnerstag, 4. Juni 2020 hat die Gruppe B ihren ersten Präsenzunterricht und die Gruppe A erledigt zu Hause die Aufgaben.
Dieses Prinzip setzt sich bis zum Schulschluss fort. Somit hat die Gruppe A an allen ungeraden Tagen Präsenzunterricht und die Gruppe B an allen geraden Tagen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch 02272 690 770 (von Montag bis Donnerstag, von 7:30 bis 15:00 Uhr und am Freitag (von 7:00 bis 13:00 Uhr) bzw. via Mail (haktulln [at] haktulln.ac.at) zur Verfügung.

Die wichtigsten Links mit aktuellen Informationen und Maßnahmen für Schulen im Zusammenhang mit dem „Coronavirus“ finden Sie hier auf der Homepage des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.