Mehr Nachhaltigkeit, mehr Umweltbewusstsein: Going Green ist der Weg in eine bessere Zukunft. Mit kleinen Veränderung kann jeder zur Verbesserung der Umwelt und des Klimas beitragen. Mit einfachen Tipps kann der Alltag einfach umgestellt und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet werden.

So haben sich die Schüler*innen der internationalen Klasse 2BK mit ihrer Englischprofessorin Mag. Beatrix Kaiser-Gnan mit dem Thema „going green“ näher beschäftigt und die Theorie der Nachhaltigkeit gleich in die Praxis umgesetzt. Unter dem Motto „reduce-reuse“ organisierten die Schüler*innen Isabella Columbini und Leonie Hornung eine „Swap-Party“ am 18. Jänner 2022 für die Klassenkolleg*innen. Alle brachten etwas mit und es wurden, natürlich in englischer Sprache, Tauschgespräche geführt,  ausprobiert und auch viel gelacht. Alte Stücke fanden neue glückliche Besitzer*innen.

Außerdem organisierten ein paar Schüler*innen der 2BK im Rahmen dieses Klassenprojekts eine kleine Müllsammlung am 25. 1. 2022. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken zogen 12 Schüler*innen der  Klasse aus, um der Umwelt etwas Gutes zu tun und sie von Müll zu befreien, der es nicht in die Mistkübel geschafft hat. Es gab sogar positives Feedback von Seiten der Bevölkerung.