Bereits zum zweiten Mal wurde das Projekt „Wirtschaft macht Spaß“ der HAK/HAS Tulln mit der NMS Heiligeneich veranstaltet. Dabei widmen sich Schüler/innen und Lehrer/innen der beiden Schulen drei Tage lang intensiv dem Thema Wirtschaft. Entwickelt und geleitet wurde die Aktion „Wirtschaft macht Spaß“ von den HAK-Professorinnen OStR Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber im Gegenstand Businesstraining, wo die Schüler/innen der HAK Tulln das Projekt genau anhand von Projektmanagementinstrumenten vorbereiten, durchführen und evaluieren. Das umfangreiche Projekt wurde beim IV-Teacher’s Award 2015 der Industriellen Vereinigung eingereicht und hat den wissenschaftlich geprüften Qualitätskriterien entsprochen. Als Anerkennung für besondere pädagogische und fachliche Leistungen erhielten die Initiatorinnen OStR Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber ein Qualitätszertifikat der Industriellen Vereinigung verliehen.

Aufgrund des tollen Erfolgs und der Freude, die alle Beteiligte ganz im Sinne von „Wirtschaft macht Spaß!“ hatten, erhielt die Handelsakademie Tulln bereits Anfragen für die Abhaltung des Projekts auch im nächsten Schuljahr.