Im Rahmen des Volkswirtschaftsunterrichts organisierten Prof. Birgit Aflenzer und Prof. Ingrid Wetter den Besuch von Herrn Ehgartner vom Wirtschaftsmuseum Wien für Dienstag, 22. März 2022. Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbank wurde dieser Workshop entwickelt, bei dem den Schüler*innen aus den Abschlussklassen 5AK, 5BK und 5CK dabei geldpolitisches Wissen und Zusammenhänge sowie Fachbegriffe vermittelt wurden, um sie in ihrer Rolle als mündige und kritisch-reflektierte Bürger*innen zu stärken: Wie ist Geld entstanden? Welche Funktionen hat Geld? Wie wird der Wert von Geld gemessen? Was ist Inflation und Deflation? Und viele andere Dinge mehr. Für die internationale Klasse 5BK wurde der Workshop in englischer Sprache abgehalten.