Am 12. Februar 2020 unternahm die 2BK in Begleitung von MMag. BrittaAbbassi-Nik und Mag. Doris Czesany eine Exkursion nach Wien. Zuerst wurde Minoritenkirche im 1. Wiener Bezirk besichtigt. Diese Kirche ist eine römisch-katholische Hallenkirche am Minoritenplatz und Heimat der italienischsprachigen Gemeinde Wiens. Diese Kirche ist nicht nur architektonisch sehenswert, sie birgt auch ein einmaliges Kunstwerk. Anfang des 19. Jahrhunderts kam eine Mosaikkopie von Leonardo da Vincis Letztem Abendmahl in die Kirche. Sie war von Napoleon bei Giacomo Raffaelli in Auftrag gegeben worden, wurde aber wie einige andere Kunstwerke erst nach seinem Sturz beendet und von seinem Schwiegervater Kaiser Franz I. gekauft. Für seinen ursprünglich vorgesehenen Aufstellungsort im Belvedere erwies sie sich als zu groß, so dass sie letztlich in diese Kirche kam.
Nach so viel Kunst, ging es zum „Wiener Eistraum“ am Rathausplatz. Der Wiener Eistraum ist ein mobiler Eislaufplatz, der seit 1996 alljährlich in immer wieder erweiterter Form auf dem Rathausplatz in Wien aufgebaut wird und zu den Publikumsmagneten der Stadt zählt. Mit viel Begeisterung drehten die Schülerinnen und Schüler der 2BK unzählige Runden auf den Bahnen durch den Rathausplatz. Eine besondere Herausforderung stellten dabei die Steigungen und Abfahrten dar. Alle freuten sich über einen wirklich abwechslungsreichen Vormittag in Wien.