Am 10. Mai 2022 unternahmen die Schüler*innen der 2ck und 3ak unter der Leitung der Betriebswirtschafts-Professorinnen Birgit Aflenzer und Doris Wilhelm eine Exkursion zum Einrichtungshaus IKEA Wien Nord. Die Tullner Gruppe wurde sehr freundlich von Susanne Urban und Maximilian Lauterbach empfangen, die ihre Aufgabe als Logistik-Manager erklärten und die IKEA-Philosophie näherbrachten. Der tägliche Ablauf im Bestell- und Auffüllprozess wurde ausführlich erklärt und dabei erkannten die Jugendlichen viele Begriffe aus dem Unterricht wieder wie z. B. Just-in-time, Fulfillment oder Zentrallager. Eine Führung durch die große Markthalle und das riesige Lager war sehr interessant. Besonders spannend war der Bereich der Warenanlieferung, wo jährlich 140 000 Paletten Ware über die Entladerampe gehen. Zum Abschluss konnten die Schüler*innen noch schwedische Spezialitäten im Restaurant verkosten.