Am Donnerstag, 17. September 2020 fand eine Exkursion, in Rahmen der betriebswirtschaftlichen Schwerpunktage, zum Unternehmen Breitwieser Stone World GmbH in Tulln mit Schüler/innen der 3BK, Mag. Doris Czesany und MMag. Ursula Hebenstreit statt.

Das Familienunternehmen Breitwieser Stone World GmbH handelt, verarbeitet und verlegt hochwertige Natursteine. Um den Anforderungen der Kundenwünsche gerecht zu werden wurde in modernste Technik investiert.

Beeindruckend war das große Lager an Natursteinen aus der ganzen Welt. Die Natursteine kommen aus Steinbrüchen wie z.B. Brasilien, Türkei, Italien aber auch aus dem Burgenland.
Die Schüler/innen konnten die aufwändige Produktion aus unzähligen Halbedelsteinen mit modernster Technik aus Italien kennenlernen. Badezimmer, Küchenarbeitsplatten oder Highlights für den Außenbereich versetzten die Jugendlichen ins Staunen.

Das weltweit erste Waschbeckensystem Wonda ohne sichtbare Anschlüsse, die Präsentationsräume, die offen und freundlich gestaltet Büros, die größte Naturstein-Schauhalle Österreichs auf 6500 Quadratmetern, die Investition in modernste Technik, Gewinner des „Designpreises der Steinmetzmeister“, viele Auszeichnungen um nur einiges zu nennen, hat die Tullner HAK-Gruppe beeindruckt.

Ein großes Dankeschön an Mag. Kristina Breitwieser und ihr Team für die gastfreundliche Aufnahme!