Am Freitag 20.5.2022 nahm die 4BK mit Mag. Doris Czesany zusammen mit vielen anderen Schulen der Europäischen Union an einem Online Workshop zum Thema Digitalisierung teil. Der Workshop fand in englischer Sprache statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten durch die App Slido aktiv an den Diskussionen, Umfragen und Interviews teilnehmen. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, gab es einen sehr interessanten Beitrag von Markus Warasin, Generaldirektor für Externe Politikbereiche der EU, über Cybersicherheit und Demokratie im digitalen Zeitalter. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Interview mit Heidi Hautala, der finnischen Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.