Die HAK Tulln ist die einzige Schule in NÖ, die das Exzellenzlabel „European Business Baccalaureate Diploma“ (EBBD) an ihre Absolventinnen und Absolventen verleihen darf. Dieses international anerkannte Zertifikat, das unbestritten einen Wettbewerbsvorteil auf dem beruflichen Karriereweg bedeutet, kann durch eine Zusatzausbildung erlangt werden.
Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen nützen dieses Angebot. Ein wesentlicher Bestandteil des EBBD-Zertifikats ist die Absolvierung eines mehrwöchigen Praktikums im fremdsprachigen Ausland. Am 22. Mai 2019 fand ein Workshop zum Thema „Living and Working Abroad“ unter der Leitung von Mag. Doris Czesany und Fremdsprachenassistentin Christine Wong (UK) statt. Dieses Modul bereitet die Teilnehmer/innen am EBBD Ausbildungsprogramm auf ihr Workplacement im Ausland vor. Schon in diesem Sommer werden einige Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum in international tätigen Unternehmen im Ausland ablegen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine interessante und spannende Zeit in Irland, Malta, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Kroatien, Bulgarien!