Seit Oktober 2022 unterstützte Alexis Konther aus Frankreich die Fachprofessor*innen im Französisch-Unterricht. Zum Abschied von Alexis organisierten die Schüler*innen der zweiten HAK Klassen mit Mag. Elisabeth Skamrada ein Picknick. Es gab Quiche, Tarte au citron, Baguette, Croissants, Crêpes, Salade niçoise und natürlich Käse sowie Obst und Gemüse. Die Schüler*innen bedankten sich bei Alexis Konther für das nette Kommunikationstraining und die vielen Informationen über Frankreich.

Nous remercions chaleureusement Monsieur Konther pour ses cours instructifs et intéressants et nous lui souhaitons le meilleur pour son avenir professionnel et privé.
Au nom de tous les élèves de français
Mag. Günther Kühlmayer, Mag. Elisabeth Skamrada, Mag. Claudia Strohdorfer

Alexis Konther bedankt sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit:

"Als Fremdsprachenassistent an der HAK und dem BRG in Tulln hatte ich das Vergnügen, meine Kenntnisse und Kompetenzen empirisch anzuwenden. Ich bin dem Kollegium sehr dankbar für das herzliche Willkommen und bedanke mich ganz besonders bei den FranzösischlehrerInnen, die mich über das Jahr unterstützt haben. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie die StudentInnen ihre Französischkenntnisse über dieses Jahr verbessern konnten und es war für mich durchgehend eine sehr wertvolle Erfahrung

Merci beaucoup à tous ceux et celles avec qui j’ai eu le plaisir de travailler!"
Alexis