Die AK Niederösterreich-Bewerbungstrainings sind ein kostenfreies Serviceangebot für Schüler/innen die kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen.

Bei der Vorbereitung auf die Berufs- und Arbeitswelt werden die Schüler/innen auf Themen wie Berufswahl, Berufsbilder und Stellensuche sensibilisiert. Die Teilnehmer/innen lernen ihre persönlichen Begabungen, Stärken, Fähigkeiten und Neigungen kennen und werden so bei ihrer Berufswahl unterstützt. Die Vorbereitung der optimalen Bewerbungsunterlagen und die Simulation eines Bewerbungsgesprächs sind weitere Bestandteile des AK Niederösterreich-Bewerbungstrainings.

Für 10. Februar 2020 organisierte Mag. Susanne Pribil für die Schüler/innen der Abschlussklasse HAS dieses Bewerbungstraining in der Arbeiterkammer Tulln. Die angehenden HAS-Absolventinnen und Absolventen nützten diese einmalige Gelegenheit, um in einem 5stündigen Workshop von zwei erfahrenen Trainern für ihren Berufseinstieg bestens vorbereitet zu werden.

Wir danken der AK Niederösterreich für diese Möglichkeit!