Im Rahmen des Unterrichtsfachs "Recht" fuhren die 4. Klassen der HAK Tulln am 11. Februar 2020 gemeinsam mit Dr. Ingrid Wetter und Mag. Andrea Tauber ins Landesgericht für Strafsachen in Wien. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Gelegenheit, an mehreren interessanten Gerichtsverhandlungen teilzunehmen und damit einen Einblick in das österreichische Rechtswesen zu bekommen.
Im Anschluss an die spannenden Verhandlungen blieb noch Zeit, um der Richterin Fragen zu stellen sowie Unklarheiten zu diskutieren.
Für die Schüler/innen war der Besuch im Straflandesgericht nicht nur eine wertvolle Erfahrung, den Ablauf sowie die Atmosphäre einer Gerichtsverhandlung kennen zu lernen, sondern auch die Gelegenheit, ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse rund um das österreichische Strafrecht zu erweitern.