Am Fr., 27. Jänner 2017, besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen NMS Heiligeneich mit ihren Lehrerinnen Monika Eismayer, Ulrike Höfinger und Julia Engelhart die Übungsfirma „Schoko Tulln“. Die Mitarbeiter/innen der Übungsfirma (Schüler/innen der 4AK) und die beiden Geschäftsführerinnen Mag. Andrea Tauber und Mag. Brigitta Fischer führten die jungen Kolleginnen und Kollegen durch alle Abteilungen, erklären den Ablauf in der Übungsfirma, wo die Jugendlichen aus Heiligeneich anschließend gemeinsam mit den Tullner Schüler/innen arbeiteten. Im Vorfeld hatten sich die NMS Schülerinnen und Schüler auch um Stellen in der Schoko Tulln beworben und eine entsprechende Bewerbungsmappe abgegeben. Diese wurden von der Personal-Abteilung der Schoko Tulln geprüft und in persönlichen Gesprächen mit den Schülern der NMS besprochen. Zusätzlich führten die Assistentinnen der Geschäftsleitung auch gleich Bewerbungsgespräche durch. Dieser gemeinsame Vormittag war für alle Beteiligten eine spannende Abwechslung im Schulalltag.