Das Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum in Wien ist mit seinem vielfältigen Bildungsprogramm als Ausflugsziel der HAK/HAS Tulln sehr beliebt. 1925 wurde das Museum von Otto Neurath als ein Ort der Begegnung gegründet, wo nicht die „Auswirkungen der Vergangenheit“, sondern die „Vorstufe der Zukunft“ diskutiert werden soll.

Am 16. Jänner 2020 besuchten die Schüler/innen der 2CK mit Mag. Karin Frühwirth und Mag. Claudia Strohdorfer den Vortrag „Außenwirtschaft und Globalisierung“ und am 20. Jänner 2020 nahm die Klasse 3BK mit Mag. Karin Frühwirth und MMag. Petra Weninger am sehr interessanten englischsprachigen Vortrag zum Thema "International Business and European Union" teil. Im Anschluss gab es jeweils die Möglichkeit die Informationen mittels digitalem Quiz zu wiederholen und zu festigen, wobei die besten drei Ergebnisse mit kleinen Preisen belohnt wurden.