Kurz vor Weihnachten organisierten Mag. Elisabeth Skamrada und Mag. Pia Tremschnig für die Klasse 2AS einen Ausflug mit der Mariazellerbahn nach Mariazell (19. - 20. Dezember 2019). Untergebracht war die gut gelaunte Reisegruppe im Bundesschullandheim Mariazell, wo es außer ausgezeichnetem Essen viele Möglichkeiten der Unterhaltung gab, so z.B. einen Tischtennistisch, Tischfußball, Tischhockey, einen Fitnessraum und einen Boulderraum. Nachmittags erkundete die Tullner Gruppe den traditionellen Christkindlmarkt vor dem Mariazeller Dom. Am Abend wurden im Seminarraum der Unterkunft die Engerl-Bengerl-Geschenke ausgetauscht und verschiedene Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft gespielt. Der nächste Tag (20. 12. 2020) stand ganz im Zeichen des Lebkuchens. In der „erLebzelterei“ Pirker erfuhren die Schüler/innen ALLES, was man über die Herstellung von Lebkuchen wissen kann. Sie konnten die Herstellung von über 60 verschiedenen Lebkuchensorten Schritt für Schritt verfolgen und bekamen zusätzlich durch die Betriebsführung einen guten Überblick über die Ausbildung zum Wachszieher, Metsieder und Lebzelter. Der Ausflug nach Mariazell war eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.