Eine Stunde erleben, wie es sich anfühlt, wenn man gehörlos ist. Eine Stunde trotz Sprechen, nicht verstanden zu werden. Eine Stunde mit Händen kommunizieren und manchmal etwas ganz Falsches "sagen".

Wie ist das Leben, wenn man gehörlos ist? Wie funktioniert Gebärdensprache? Wie nehmen Gehörlose Musik wahr? All das und vieles mehr kann man bei "HANDS UP – Erlebnis Stille" im Wiener Schottenstift erleben. Eine Erfahrung, die nicht so schnell vergessen wird. Dabei hatten die Schüler/innen der 1as in Begleitung von Mag. Marion Svoboda und Mag. Gabriele Ehmoser viel Spaß. Gleichzeitig bleibt ein Eindruck, dass das, was für viele von uns selbstverständlich ist, etwas Besonderes ist und dass man keine Scheu haben muss, vor Menschen, die nicht hören und teilweise auch nicht sprechen können, aber mit Gebärdensprache hervorragend kommunizieren.