Bereits ab der ersten Klasse können die Schülerinnen und Schüler des Classic-Zweiges an dem Fortbildungsprogramm „WU4Juniors“ der Wirtschaftsuniversität Wien teilnehmen. Mit einer online-Lernplattform und videobasierten Lernmodulen werden Wirtschaftsthemen, die an der HAK Tulln unterrichtet werden, wiederholt und vertieft. Dadurch können interaktiv „Online-Badges“ absolviert und nach erfolgreicher Durchführung einer Online-Prüfung das WU4Juniors-Zertifikat der Wirtschaftsuniversität Wien erworben werden. Dies stellt einen zusätzlichen Erfolgsnachweis für den beruflichen Werdegang oder eine gute Vorbereitung für ein mögliches Studium an der WU dar.
 
Besonders engagierte Teilnehmer/innen der HAK Tulln haben die Möglichkeit, sich zusätzlich für die Summerschool (ab 16 Jahren)  am WU-Campus zu qualifizieren. Dabei erhalten die Jugendlichen einen einmaligen Einblick in die WU. In interaktiven und abwechslungsreichen Formaten werden Grundlagen und aktuelle Wirtschaftsthemen mit Gleichaltrigen vertieft. Für die Summerschool wird mit Unternehmen und Organisationen zusammengearbeitet und ausgewählte werden auch vor Ort besucht.
 
Am 11. Februar 2020 erfolgte der Start. Den Schülerinnen und Schüler der 1ak (mit Klassenvorstand Mag. Doris Wilhelm) wurde das Programm der Wirtschaftsuniversität Wien näher vorgestellt. Dipl.-Ing. Laura Bauer präsentierte die online-Lernplattform "WU learn public". Auf dieser werden die Schülerinnen und Schüler der Classic-Klasse 1ak im Laufe ihrer Ausbildung interaktive Module absolvieren, um sich für die WU4Juniors Summerschool zu qualifizieren.
 
Felix Hofstadler und  Pedrag Vasiljevic (beide am Foto) sowie Florian Ubl und Markus Zeller erreichten beim ersten Antreten die Qualifizierung für die Summerschool bereits heuer. Klassenvorstand Mag. Doris Wilhelm und Direktor Eisenschenk gratulierten ihnen zum Erfolg.