Bereits im WS 2018 planten und organisierten die Schüler/innen der 3AK im Unterrichtsgegenstand Projektmanagement die BW-Tage in München. Diese fanden nun vom 15. bis 17. Mai 2019 mit den Fachprofessorinnen Mag. Andrea Tauber und Mag. Brigitta Fischer statt. Am Programm stand der Besuch der Bavaria Filmstudios und eine Führung durch die Allianz Arena. Außerdem besuchte die 3AK das BMW-Museum und die BMW-Welt. Am dritten Tag hörten die Schüler/innen einen sehr interessanten Vortrag zu den Außenhandelsbeziehungen zwischen Österreich und Deutschland in der Außenhandelsstelle der Wirtschaftskammer in München. Besonders hervorzuheben ist, dass immer einzelne Schülergruppen dafür verantwortlich waren, die anderen Schüler/innen zur richtigen Zeit zum richtigen Ort zu führen. Das klingt einfacher, als es ist. Es musste gelingen, die richtigen öffentlichen Verkehrsmittel zu wählen, um an den jeweiligen Zielorten pünktlich anzukommen. Es zeigte sich, dass das Smartphone hier nur begrenzt hilfreich war. Wichtiger war, den Blick zu heben und Schilder und Anzeigentafeln zu lesen. Die Schüler/innen lernten in München mehr Eigenverantwortung, guten Umgangsstil und zeigten ein großes Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und eine hohe Problemlösungskompetenz!