Am 9. September 2016 besuchten die Jahrgänge 4AK und 4BK, gemeinsam mit ihren Deutsch-Professoren Christoph Helfer und Claudia Strohdorfer, in der Tullner Kunstwerkstatt eine Aufführung des Stückes „BEGEGNUNGSZONE“.

Für dieses Theaterprojekt hatten Julia Pröglhöf, eine Absolventin der HAK Tulln und nun Regisseurin und Schauspielerin, und der Autor Flo Staffelmayr Jugendliche aus Tulln eingeladen, gemeinsam durch Improvisation und dem Schreiben eigener Texte ein Stück zu entwickeln. Das Ergebnis der Workshops und Proben wurde nun präsentiert.
Gezeigt wird, wie verschiedene Jugendliche, die sich auf einem Parkdeck treffen, mit ihren Problemen umgehen und gemeinsam aus der Einsamkeit und Rebellion zu etwas Neuem, zu einer neuen Freiheit finden.
Als Schauspieler war auch Raschid Zainaldain auf der Bühne, der letztes Jahr als Gastschüler aus Syrien die Handelsakademie besuchte, damals auch beim Schoolical „w.roessl(a)see.at“ mitwirkte und sich über das Wiedersehen freute. Er hat sich auch gerne für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung gestellt.