Als Ergänzung zur Bildungsmesse in Klosterneuburg, die alle zwei Jahre in der Babenbergerhalle stattfindet (nächster Termin November 2020), hat die Stadtgemeinde Tulln in Kooperation mit der Handelsakademie und Handelsschule Tulln die 1. Tullner Bildungsmesse am Dienstag, 15. Oktober 2019 im Rathaus Tulln, veranstalten.

Mehr als 400 Besucher nützten die Möglichkeit, sich über das schulische Ausbildungsangebot im Tullner Bezirk zu informieren. Es stellen folgende Schulen ihr Bildungsprogramm vor:

•    Bundesfachschule für Flugtechnik, Langenlebarn

•    Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium, Tulln

•    Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Tulln

•    Handelsakademie und Handelsschule der Stadtgemeinde Tulln

•    Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Sitzenberg-Reidling

•    Höhere Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau, Klosterneuburg

•    Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Tulln

•    Polytechnische Schule, Tulln

•    Landwirtschaftliche Fachschulen

Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Schulqualitätsmanagerin Dr. Brigitte Schuckert und Stadträtin Susanne Stör-Eißert betonten die Wichtigkeit dieser 1. Bildungsmesse für den Tullner Bezirk.